Stadtoldendorf (red). Und wieder einmal war es soweit, der Karneval zog mit einem tollen Thema in die Seniorenresidenz „Unter der Homburg“. Verkleidet als fesche Fliegenpilze, die von einem schrulligen Waldschrat geerntet werden wollten, führte das Team der Betreuung durch ein buntes Programm. Es durfte natürlich nicht die Abordnung des Karnevalsvereins aus Hilwartshausen fehlen, der mit zwei Kindertanzgruppen anreiste und für musikalische Raffinesse und flotte Tänze sorgte. Ein Bühnenstück der besonderen Art sorgte für sehr viel Gelächter und so mache Freudenträne in den Augenwinkeln der Bewohner. Und die Moral von der Geschicht: einer muss immer verlieren.
Die feschen Fliegenpilze ließen es sich natürlich nicht nehmen und brachten mit ihrem Tanz die tollen Kostüme ordentlich in Bewegung. Als fester Bestandteil der Feier durfte auch in diesem Jahr die Strohmannhymne nicht fehlen und beim großen Finale sang der ganze Saal lauthals mit und brachte die Resi zum Beben.
Nach diesem Mega-Programm schnappte sich die Küche die Pilze und zauberte mit allerlei Tücke ein schmackhaftes Pilz-Menü um alle Gaumenfreuden zu stillen. Ein Radler oder Pils durfte nicht fehlen.
Die Pflegedienstleitung, Frau Heinrich, bedankte sich bei allen Akteuren für die gelungene Rosenmontagsparty und freut sich schon auf das nächste Fest.
Foto: Seniorenresidenz Unter der Homburg GmbH