Bevern (red). Am Sonntag, den 28. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, gastiert um 18 Uhr ein herausragendes Ensemble in der Schlosskapelle des Kulturzentrums Weserrenaissance Schloss Bevern: Flautando Köln. Susanne Hochscheid (Blockflöte), Katrin Krauß (Blockflöte), Ursula Thelen (Gesang, Blockflöte), Kerstin de Witt (Blockflöte), Torsten Müller (Schlagwerk) stehen seit 25 Jahren für brillantes Zusammenspiel auf höchstem Niveau, gepaart mit Temperament, Charme und Witz.
Ihre Besetzung wartet mit mehreren Blockflöten, Schlagwerk sowie der vielgelobten Sopranstimme von Ursula Thelen auf. Seien es feurige mittelalterliche Spielmannstänze, wehmütige türkische Volkslieder oder ein dramatisches Chanson von Kurt Weill, Flautando Köln überrascht weltweit seine Zuhörer immer wieder mit nie Dagewesenem und begeistert Publikum und Kritiker gleichermaßen. An diesem Tag räumen sie mit Arvo Pärts „Da pacem Domine“ auch dem Gedenken einen eigenen Platz in das Konzertgeschehen ein.
Karten zum Konzert gibt es im Vorverkauf im Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel.: 05531 994018 und im Kulturamt der Stadt Holzminden, Obere Str. 30, Tel.: 05531 936423. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.
Foto: Landkreis Holzminden