Stadtoldndorf (red). Am 6. Dezember fand das traditionelle, alljährliche, Grünkohlessen des SPD Ortsvereins Stadtoldendorf im Restaurant Grenzkrug statt. Neben leckerem Essen, Getränken und vielen netten Gesprächen konnte auch eine besondere Ehrung vollzogen werden. Hans-Dietmar Rauls, ehemaliger Bürgermeister Stadt Stadtoldendorf und ehemaliger Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Stadtoldendorf, wurde für fünfzig Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) ausgezeichnet.

Durch seine verschieden Positionen im Ortsverein, Samtgemeindeverband, als Bürgermeister der Stadt Stadtoldendorf und als Samtgemeindebürgermeister hat er eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Stadt Stadtoldendorf und der Samtgemeinde Stadtoldendorf genommen. Besonders erwähnt wurde die Zusammenarbeit mit der französischen Partnerstadt La Montagne durch die er einen nachhaltigen Beitrag für die deutsch-französische Völkerfreundschaft und somit für Europa geleistet hat. Für seine langjährige Treue und seinen harten Einsatz wurde ihm im Namen des Vorstandes und des ganzen Ortsvereines gratuliert. Als Anerkennung seiner Leistungen erhielt er eine Urkunde und ein Wein-Präsent.

Foto: SPD