Hellental (jp). Alle Jahre wieder zieht er unzählige Besucher in seinen Bann, der Weihnachtsmarkt im idyllisch gelegenen Bergdorf Hellental. Nun schon zum 22. Mal und immer am 2. Adventssonntag findet hier in ganz besonderer Atmosphäre ein Weihnachtsmarkt statt. Besonders der Dorfplatz am Teich hatte sich mit seinen vielen stimmungsvollen Lichtern herausgeputzt.
Überall duftete es nach Tannen, Glühwein, Kakao und gebrannten Mandeln. Dazu hörte man besinnliche Weihnachtsmusik und das Lachen der Besucher, die hier ganz entspannt in vorweihnachtlicher Stimmung ein paar schöne Stunden verbringen wollten. An vielen Ständen konnte man an diesem Sonntag die schönsten Leckereien genießen.
Außerdem haben Ideen für die Weihnachtsdeko und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke nicht gefehlt. Das herrlich duftende, selbstgebackene Brot aus dem historischen Backofen war wie all die Jahre zuvor, ganz schnell ausverkauft, denn die Besucher wissen längst, wie lecker es schmeckt.
Auch Frau Holle hatte sich in diesem Jahr viel Mühe gegeben und verzauberte das kleine Dörfchen in eine märchenhafte Winterlandschaft und die Besucher werden sicher noch länger an diesen zauberhaften Weihnachtsmarkt in winterlicher Atmosphäre zurückdenken.
Fotos: Julian Patzer