Meinbrexen (red). Alle, die sich in der hektischen Vorweihnachtszeit besinnlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen lassen wollen, sollten am Samstag, den 16.12.2017 um 17:00 Uhr in die St. Johannis-Kirche zu Meinbrexen kommen. Der Gesangverein „Concordia Meinbrexen“ veranstaltet dort wieder unter der Leitung von Rudi Rasche wie alle zwei Jahre sein vorweihnachtliches Konzert. Auch in diesem Jahr werden die Sängerinnen und Sänger ein Programm aus bekannten Weihnachtsliedern und einigen neuen Stücken vorstellen. Der Musikverein Spielmannszug Würgassen sorgt zwischendurch für Abwechslung und auch einige Solisten tragen ihren Teil zum Programm bei. Dabei kann man sich auf einige Überraschungen freuen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist übrigens frei, doch wird sich der Verein über Spenden freuen, die einer karitativen Einrichtung zugutekommen werden.

Auch in diesem Jahr wird es auf dem Dorfplatz vor dem Vereinsheim „Alte Schule“ wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt geben. Neu ist, dass dieser bereits um 15.00 Uhr beginnt. Weihnachtliche Dekorationen und andere schöne Dinge werden an einigen Ständen angeboten, die auch während des Konzerts in der Kirche geöffnet bleiben. Bei Glühwein, Tee und Bratwurst können sich natürlich alle Besucher auch noch im Anschluss an die musikalischen Darbietungen auf dem weihnachtlich geschmückten Platz treffen und ihre Eindrücke austauschen.