Lüerdissen (red). "Immer dunkler werden die Tage im Herbst, der Wind böig, die Welt kahler. Klarer und schärfer kann man erkennen, was erreicht ist und was noch immer fehlt. Der Herbst ist die Zeit des Sterbens – in der Natur und bei den Menschen. Der Advent ist für Em Huisken die Zeit des Gedenkens, der Besinnung auf das Wesentliche, das sich nur zu leicht vom äußeren Trubel übertönen lässt. Aber die Wahrheit will angeschaut und ertragen werden – im Dunkel entsteht die Sehnsucht nach dem Licht. Die heilige Nacht bringt das Licht wieder, bringt uns den Fährmann, der uns über die Schwelle hilft. Mit neuem Mut und gestärkt können wir uns dem Kommenden zuwenden. Einen solchen Weg durch die tiefste Nacht, dem Licht entgegen schildert sein Liederprogramm „Lücht in‘t Düster“."

Stefan Carl em Huisken wuchs in einer Künstlerfamilie auf, in der Singen, Geschichtenerzählen und Schreiben zum Alltag gehörte. Musik macht er seit seinem 10. Lebensjahr, angeregt durch die Begegnung mit einem begnadeten Musiker auf einer kleinen ostfriesischen Insel. Der Liedersänger, Musiker, Autor und Erzähler lebt seit mehr als 25 Jahren in Norden in Ostfriesland. Wie zu jedem Konzert gibt es neben Getränken im Fresenhof die beliebten Fischhäppchen mit frischem Matjes, Lachs und Krabben von Fisch Blum direkt von der Insel Sylt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Beginn im Fresenhof in Lüerdissen am Freitag, den 01.12.2017, um 19:30 Uhr. Karten gibt es für 10 Euro unter 05534-9109119 oder in begrenzter Anzahl unter http://res.seatlion.com/8772.

Foto: red