Eschershausen (red). Zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr lädt das Mehrgenerationenhaus Eschershausen zum „Konzert im Café“ ein. Dieses Mal konnte der Multiinstrumentalist René Wermke aus Hannover für den Abend gewonnen werden. Mit einer unzähligen Menge an Instrumenten ist er als „One Man Blues Band“ nicht nur in Deutschland, sondern auch international auf Festivals, auf der Straße oder als Workshopleiter unterwegs. Die meisten Instrumente, auf denen er spielt, baut er sich selber zusammen und schafft damit einen eigenen und unverkennbaren Sound.

Die Lieder, die René schreibt, bzw. im eigenen Stil interpretiert, bekommen einen schweren Blues-Touch, schon allein wegen der Mundharmonika. Auch die Gitarre aus einer Zigarrenbox, die vielen unterschiedlichen Percussionsinstrumente und seine markante Stimme machen aus einer einzigen Person eine „One Man Blues Band“. In gewohnt gemütlicher Café- Kneipenatmosphäre können sich alle Freunde des guten Musikgeschmacks auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Am Samstag, den 4. November ist um 19:00 Uhr Einlass und um 19:30 Beginn. Der Eintritt ist freiwillig. Weitere Informationen auf www.mgh-eschershausen.de.

Foto: René Wermke