Lauenförde (red). Die Liebe seines Lebens finden, das ist ein Traum, den viele träumen. Wenn Singles aber zu sehr suchen, kann es schon mal zu lustigen oder kuriosen Verwicklungen kommen. In der Komödie „Eins und Eins wird deins“ nimmt das Ensemble des Theaters ´dolce vita` in Lauenförde am 3., 4., 10., 11., 17. und 18. November liebesverwirrte Männer und Frauen mitsamt allen Geschlechter-Klischees genüsslich aufs Korn. Die hoch gebildete und ebenso eingebildete Karriere-Zicke Leni Finkirmer trifft bei einer Vortragsveranstaltung auf den Hausmeister Ingo Dörner, seines Zeichens selbsternannter Frauenversteher mit Mackerallüren.

Beide verlieben sich spontan ineinander, aber der Weg ins gemeinsame Glück wird von gegenseitigen Vorurteilen versperrt. Putzfrau Elfriede und Traumfrau Susi lotsen die beiden mit vereinten Kräften ins Beziehungsglück. Eva Ferber, Tanja Maaß, und Götz Lautenbach zünden eine furiose Mischung aus überschäumender Lebensfreude, prächtigster Unterhaltung und Humor. Unter dem Motto „Gut essen und Schlapplachen“ wird zu jeder Aufführung wieder ein Buffet angeboten. Karten gibt es im Theaterbüro in Lauenförde, Langestr. 6, über die Kartenhotline 05273 / 80 11 00 oder im Internet unter www.kultur-kreis.com.

Foto: Kulturkreis Lauenförde e.V.