Bevern (red). Zum Ende der Freibad-Saison trafen sieben Höxteraner Kinder mit ihren Müttern im Freibad Bevern ein, um die Prüfung zum Schwimmabzeichen in Silber abzulegen. Im Normalfall werden diese Prüfungen einzeln abgenommen und sieben Prüflinge an einem Tag sind schon relativ selten. Dass die Schwimmabzeichen aber gleich im "Rudel" abgenommen werden, ist neu. Als erste Disziplin haben sich die Kinder für das 10-Meter-Streckentauchen entschieden, anschließend ging es zum Sprung aus drei Metern Höhe.

Auch die 400 Meter Schwimmstrecke war kein Problem für die Prüflinge, die diese Strecke wesentlich gelassen hinter sich brachte, als die am Beckenrand mitfiebernden Mütter. Mit dem Tieftauchen und der Abfrage der Baderegeln konnten die Prüfungen, die unter der Aufsicht von Schwimmmeister Andrej Schmidt erfolgten, erfolgreich abgeschlossen werden. Das Foto zeigt die neuen Silberschwimmer mit ihren Müttern und Schwimmmeister Andrej Schmidt von links: Lennard Beverungen, Paul Mertens, Jonah Deisinger, Lukas Hake, Janus Deisinger, Lilly Beverungen, Annika Heinzelmann.

Foto: Freibad Bevern