Bevern (red). Es sei schön mit anzusehen, wie sich Eltern im Freibad Bevern um die Schwimmausbildung ihrer Kinder kümmern, erklärte Annegret Fiene, 1. Vorsitzende des Vereins Freibad Bevern-Burgberg e. V.. Zusammen mit dem Nachwuchs, der für die Bronzeabzeichenprüfung übte, stürzten sich die Eltern in das kühle Nass. Wahrscheinlich habe es an dieser Unterstützung gelegen, dass die Kinder gleich beim ersten Versuch die Prüfung bestanden, fügte Fiene an.

„Es wäre schön, wenn sich noch mehr Eltern so intensiv für die Schwimmfähigkeit ihrer Kinder interessieren würden, denn frühestens als Freischwimmer gehört man zu den sicheren Schwimmern. Deshalb ist es Schwimmmeister Andrej Schmidt ein Anliegen, dass im Sommer viele Schwimmkurse angeboten werden können“, heißt es abschließend.

Foto: Fiene