Stadtoldendorf (rus). Checkpoint Stadtoldendorf: Anlässlich der Einbecker Oldtimertage, die aufgrund des inzwischen dritten Geburtstages des Einbecker PS.Speichers vom 21. Bis 23. Juli 2017 stattfinden, wird es auch wieder eine tolle Oldtimer-Rallye durch die Region geben. Einer der Höhepunkte wird dabei im Kreis Holzminden die Durchfahrt durch Stadtoldendorf sein, wo am morgigen Sonnabend, den 22. Juli, rund 120 Oldtimer ab ungefähr 10.55 Uhr den Marktplatz passieren werden.
Horst Bühl, Organisator vor Ort, unterstützt mit seinem Team vom Motorsportclub MSCW Weserbergland im ADAV e.V. das Event des PS.Speichers und bietet den durchfahrenden Oldtimern nicht nur eine idyllische Durchfahrt über den Marktplatz, sondern auch eine spannende Aufgabe, die gelöst werden muss. Welche das sein wird und was die Teilnehmer dabei alles beachten müssen, das dürfen Zuschauer gerne mitbekommen, denn sie sind herzlich eingeladen, am Streckenrand die historischen Fahrzeuge zu bewundern und bei dem Event dabei zu sein.
In Bewegung setzen wird sich der Tross aus Richtung Einbeck um kurz nach 10.00 Uhr am Sonnabendmorgen. Die 120 Fahrzeuge historischen Alters werden auf ihrer Tour auch durch die Kreis Holzmindener Ortschaften Denkiehausen (ab ca. 10.35 Uhr), Linnenkamp (ab ca. 10.45 Uhr), Braak (ab ca. 11.00 Uhr), Heinade (ab ca. 11.10 Uhr) und Merxhausen (ab ca. 11.15 Uhr) fahren. In Kooperation mit dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und Dank der großen Unterstützung des Einbecker Automobilclubs sowie des MSCW in Stadtoldendorf soll es eine reizvolle Ausfahrt durch die gesamte Region werden, bei der auch die sicherlich zahlreich am Straßenrand stehenden Zaungäste entlang der Strecke voll auf ihre Kosten kommen werden.
Zuletzt gab es im Juli 2015 eine große Oldtimer-Fahrt durch Stadtoldendorf, seinerzeit im Rahmen der ADAC Niedersachsen Classic, bei der die Durchfahrt zu einem richtigen Besuchermagnet wurde.
Interessierte finden an dieser Stelle weitere Informationen zu den Veranstaltungen rund um den dritten Geburtstag des PS.Speichers in Einbeck.
Foto: rus (Archiv)