Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 24. Juni 2026 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Halle (rbo). Die „Wählergemeinschaft Ithbörde“ hat ihre Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl am 13. September 2026 erfolgreich durchgeführt. In der Sitzung stellten die Mitglieder die Weichen für die kommende Wahlperiode des Rates der Gemeinde Halle. Besonders hervorzuheben ist, dass die vorgeschlagene Liste einstimmig gewählt wurde. Dieses klare Votum zeigt den starken Zusammenhalt innerhalb der Wählergemeinschaft sowie das Vertrauen in die aufgestellten Personen und deren kommunalpolitische Ziele.

Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen

„Mit Axel Munzel als Spitzenkandidat für das Amt des Bürgermeisters und einer Mischung aus erfahrenen und neuen engagierten Kandidierenden vereint die „Wählergemeinschaft Ithbörde“ Erfahrung und neue Impulse“, betont deren Sprecher. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll die positive Entwicklung der Gemeinde Halle in den kommenden Jahren weiter vorangebracht werden. Die Kandidierenden kommen aus nahezu allen Ortsteilen der Gemeinde, sodass die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auch in der kommenden Wahlperiode breit vertreten werden.

Gewählt wurden: Jann-Friedrich Albrecht (Dohnsen), Manfred Schomburg (Wegensen), Jan Henrik Schumacher (Halle), Louisa Grave (Dohnsen), Uwe Henze (Bremke), Axel Munzel (Bremke) und Christopher Meyer (Halle) – auf dem Foto von links nach rechts. Auf dem Foto fehlen Jason Dias (Halle) und David Käse (Hunzen).

Dank an die Mitglieder

„Die „Wählergemeinschaft Ithbörde“ bedankt sich bei allen Mitgliedern für die große Unterstützung und freut sich auf einen engagierten und fairen Wahlkampf im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Halle“, erklärte der Sprecher der WG.

Foto: privat

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255