Holzminden (red). Die wirtschaftliche Situation der landwirtschaftlichen Betriebe ist sehr angespannt - bis hin zur Existenzgefährdung. Die Proteste im vergangenen Winter, bei denen Landwirtinnen und Landwirte in ganz Deutschland gegen die von der Bundesregierung beschlossenen Subventionsstreichungen auf die Straße gingen, haben dies ins öffentliche Bewusstsein gerückt.
Wie geht es unseren regionalen Betrieben heute und wo liegen die aktuellen Herausforderungen? Darüber möchte ich mich bei meinem nächsten Landtagsstammtisch am 26. August mit Experten und interessierten Gästen austauschen.
Das Landvolk Weserbergland wird durch Frank Kohlenberg, den Kreisvorsitzenden Holzminden, und Henning Brünjes, den Geschäftsführer, vertreten. Zugesagt haben ebenso Dr. Marco Mohrmann, agrarpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion und der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Jan Hävemeyer, Teamleiter Betrieb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen in Hannover.
„Diese hochkarätige Besetzung verspricht einen interessanten Austausch“, verspricht Uwe Schünemann und freut sich auf einen gemütlichen Ausklang bei kühlen Getränken und Grillwürstchen.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten am Montag, 26. August, um 19 Uhr herzlich in die Kulturmühle Buchhagen, Buchhagen 4, 37619 Bodenwerder eingeladen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Büro von Uwe Schünemann unter der Telefonnummer 0151 17900986 oder senden Sie eine E-Mail an
Foto: CDU