Bevern. Wer gedacht hat, dass der Rat des Flecken Bevern eine Volksvertretung ist, wurde auch dieses Mal enttäuscht. Zahlen über die Abzocke gab es mal wieder nicht. Ok, normal. Dann wurden wieder einmal 19000 € für ein externes Büro ausgegeben, um zu klären, ob es Anliegerstrassen sind oder nicht. Muss das sein? Aber mit der Ansage: „Wird nicht auf die Anlieger umgelegt“. Lächerlich. Wir bezahlen auch das schon mit Steuern und Abgaben. Oder bezahlt das der Rat aus seiner eigenen Tasche? Wir Anlieger: innen haben unter der hohen Inflation zu leiden, aber das ist dem Rat vollkommen egal. Alles, was unter der Sollingbreite verbaut ist funktioniert noch, aber der Rat will bauen. Warum? Weil es mal so beschlossen ist. Empathie gleich NULL. Dieser Rat darf auf keinen Fall so wieder gewählt werden. Dieser Rat des Flecken Bevern sollte geschlossen zurücktreten und den Weg frei machen für Neuwahlen. Denn nun weiß jeder, für was seine Volksvertreter wirklich stehen. Wenn wir Bürger: innen etwas ändern wollen, müssen wir Wähler es selbst in die Hand nehmen. Stellt Euch selbst zur Wahl auf. So wie ich es auch gemacht habe. Nur so können wir etwas ändern. Denn Parteien kennen uns nur, wenn es um die Wahl geht, Sonst nicht. Egal welche Partei. Wir Wähler sind der alleinige Souverän. Nur das haben die Parteien und der Rat des Flecken Bevern komplett vergessen. Fazit: Lasst uns etwas zusammen unternehmen. Nur so können wir etwas ändern. NUR GENEINSAM SIND WIR STARK. Die Karte des Vergessens wird nicht mehr stechen. Ich werde es immer wieder in Erinnerung rufen mit meinen Leserbriefen.

Samtgemeinderatsmitglied Giese
Genannt Ronny

*Für die Inhalte eines Leserbriefs ist einzig der genannte Autor verantwortlich, die Weser-Ith News distanziert sich von dem jeweiligen verfassten Artikel. Die jeweiligen Leserartikel enthalten dazu den Namen des Urhebers. Die Weser-Ith News behält sich das Recht vor, Leserartikel zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht insofern nicht.