Eschershausen (red). In einer Mitgliederversammlung im März 2021 beschlossen die bisherigen SPD Ortsvereine Holzen und SPD Eschershausen zu fusionieren. Der neue Ortsverein fusionierte auch im Namen zu SPD Eschershausen-Holzen. 

Der SPD Unterbezirk Holzminden befürwortet den Zusammenschluss und war bei der Mitgliederversammlung unterstützend tätig. Der neue Vorstand wird vom Vorsitzenden Mike Lamprecht geführt, gewählt als stellv. Vorsitzende sind Natalie Fischer und Ernst Albrecht, der Verantwortliche für die Finanzen ist Wolfgang Sobotta. Beisitzer sind: Angela Kilian-Bolenz, August-Wilhelm Ritterbusch, Wolfgang Siegert, Helmut Alms und Rüdiger Weske. 

Der neue Vorsitzende Mike Lamprecht bedankte sich ganz besonders bei August-Wilhelm Ritterbusch für 14 Jahre als Vorsitzender der SPD Eschershausen. „Wir sind erfreut, dass Austust-Wilhelm uns weiterhin im Vorstand erhalten bleibt, um auf den Wissensschatz zurückgreifen zu können“, so Lamprecht. Nach 22 Jahren als stellv. Vorsitzender wurde Andreas Fischer mit großer Dankbarkeit für seine Dienste für den Ortsverein Eschershausen verabschiedet. Ebenso wurde mit Bedauern das Ausscheiden aus der Vorstandstätigkeit von Christine Barner wahrgenommen.