Boffzen (red). Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt besuchte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil das Familienunternehmen Noelle+von Campe in Boffzen.

Zustande kam der Besuch auf Wunsch der Geschäftsführer Peter Pokorny und Thomas Köhler, die Stephan Weil gerne ihre Expansionspläne vorstellen wollten. So sollen in naher Zukunft rund 65 Millionen Euro in ein großes Projekt fließen, welches den Neubau einer Schmelzwanne, sowie eines neuen Servicecenters mit Werkstätten, Kantine, Pausenräumen und Büros beinhaltet. Außerdem sollen dabei insgesamt 20 bis 30 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Mit dem Projekt wird darüber hinaus ein deutliches Zeichen für den Standort Boffzen gesetzt und bereits im Jahr 2022 möchte man mit der Glasproduktion in der neuen Wanne beginnen. Prokorny und Köhler hoffen dabei auf finanzielle Unterstützung vom Land Niedersachsen und geben diesen Wunsch sowohl Ministerpräsident Weil als auch der Abgeordneten Tippelt mit auf den Weg.

Im Anschluss an das Gespräch gab es bei einem kleinen Rundgang durch das Unternehmen noch die Möglichkeit einen Einblick in die Glasproduktion zu bekommen.

Foto: SPD