Kreis Holzminden (r). Am 13.04.2019 traf sich der Juso Unterbezirk Holzminden zu seiner jährlichen Unterbezirkskonferenz. Der führende Jugendverband in unserem Landkreis traf sich zur Wahl eines neuen Vorstandes und zur Festlegung seiner Ziele für das kommende Vorstandsjahr.
Als neuer Vorsitzender wurde der ehemalige Samtgemeindebürgermeisterkandidat für Eschershausen-Stadtoldendorf Alexander Müller gewählt. Als Stellvertreter*innen stehen ihm Ann-Kathrin Samse, Larissa Schönwald, Andreas Queissner und Thomas Jacke zur Seite. „Der Landkreis Holzminden steht für uns im Fokus, wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Landkreis für die Zukunft fit zu machen und Ihn Lebenswert für alle Generationen zu erhalten. Dabei sind unsere Ziele immer geprägt von unseren Leitlinien: Internationalismus, Feminismus und Kampf gegen rechts. Wir werden uns im kommenden Jahr, vermehrt auf die Themen Landwirtschaft, Digitalisierung, Wohnraum und ÖPNV konzentrieren. Zudem ist die Bildung des Rings Politischer Jugend im Landkreis ein großes Ziel“ so der Vorsitzende Müller.
Als Gäste konnte die Konferenz Christine Barner, Samtgemeindebürgermeisterkandidatin für Bevern begrüßen. Beste Wünsche an die Konferenz sendete auch die Landratskandidatin Margrit Behrens-Globisch. Beide Spitzenfrauen werden von den JUSOS aktiv unterstützt. „Es ist ein starkes Zeichen, für die Zukunft unseres Landkreises das wir zwei so starke, Fachlich hervorragende und kompetente Frauen haben, welche sich in unserem Landkreis engagieren.“ Sind sich die stellvertretenden Vorsitzenden Larissa Schönwald und Ann-Katrin Samse einig.“
Foto: Jusos Holzminden