Am Dienstag, den 18. September, wurden in Eschershausen der neue Netto-Markt und der Baumarkt im ehemaligen Aldi-Markt feierlich eingeweiht. Maßgeblich hat sich unser Samtgemeindebürgermeister, Herr Wolfgang Anders, für beide Märkte eingesetzt und bekam auch während der Einweihung vom Leiter der Region West des Handelsunternehmens ,,Ratisbona Handelsimmobilien", Herrn Klaus Uhrig, entsprechendes Lob für die unkomplizierte und jederzeit gute Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde. Daher konnten auch in sehr kurzer Zeit beide Maßnahmen abgeschlossen werden. Dabei gilt es zu erwähnen, dass dieses über die übliche Tätigkeit ,,von Amts wegen " hinausgeht und die Ansiedlung dieser beiden Märkte auch dem persönlichen Engagement von Herrn Anders zu verdanken ist.

Zur Eröffnung waren einige Ehrengäste eingeladen. Aufmerksamen Betrachtern des Fotos mit den Ehrengästen (hier) wird sicherlich auch Herr Alexander Müller aufgefallen sein. War Herr Müller eingeladen? Ich frage mich, mit welcher Berechtigung hat sich Herr Müller auf diesem Foto ablichten lassen, obwohl er doch in keinster Weise etwas mit der Baumaßnahme beider Märkte zu tun hatte. Wollte sich Herr Müller als SG-Bürgermeisterkandidat ins Gespräch bringen und möglicherweise mit fremden Federn schmücken?

Friedhelm Bandke, Eschershausen

*Für die Inhalte eines Leserbriefs ist einzig der genannte Autor verantwortlich, Weser-Ith News distanziert sich von dem jeweiligen verfassten Artikel. Die jeweiligen Leserartikel enthalten dazu den Namen des Urhebers. Die Weserr-Ith News behält sich das Recht vor, Leserartikel zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht insofern nicht.