Deensen (r). Der Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters, Alexander Müller, hatte mit der SPD Eschershausen-Stadtoldendorf ins Wagenrad Deensen geladen und Interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf.
Gespannt folgten die Anwesenden dem Impulsvortrag von Alexander Müller, der vorstellte, welche Schwerpunkte er für die kommenden acht Jahre Bürgermeisterschaft vorsieht. Von Fördermitteln über frühkindliche Bildung bis Leerstandsmanagement. Anschließend wurde das Wort freigegeben und die Mitbürger konnten sich in einer moderierten Runde mit ihren Fragen und Anregungen an Herrn Müller wenden. Das Themenspektrum war dabei ein sehr breites. Insbesondere Vereinsleben und –förderung, sowie die tatsächliche und komplette KiTa Beitragsbefreiung lag den Einwohnern Deensens am Herzen.
Müller fasst zusammen: „Ich habe bereits in meinem Programm einen klaren Fokus auf frühkindlicher Bildung und Unterstützung der Ehrenamtlichkeit gelegt. Die hier vorgebrachten Punkte bestärken mich nochmals. Es kann nicht sein, dass hier hauptsächlich bürokratisch agiert wird. Das müssen wir ändern, dafür trete ich an!“
Foto: SPD