Hannover (r). 50 Personen aus den Orten Ammensen, Delligsen und Grünenplan besuchten am Mittwoch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt im Niedersächsischen Landtag. Mit über 30 Reisenden war dabei der „Stammtisch für Jedermann“, um Pastor Herwart Argow aus Grünenplan der größte Teil der Reisegruppe.
Nach dem Eintreffen in Hannover, wurde die Gruppe von Sabine Tippelt auf der Landtagstreppe begrüßt und zunächst ein gemeinsames Erinnerungsfoto geschossen. Im Anschluss führte der Besucherdienst des Landtages die Gäste aus Holzminden auf ihre Tribünenplätze. Von dort konnten sie eine Stunde dem aktuellen Geschehen im Plenarsaal folgen und einen Einblick in den Ablauf einer Plenarsitzung erhalten.
Im Anschluss an den offiziellen Teil des Besuches lud Sabine Tippelt die Gruppe zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Hierbei bot sich für alle Beteiligten die Gelegenheit zum Austausch. Themen des Gesprächs waren dabei unter anderem die Einführung der Beitragsfreiheit bei der Ü3 Betreuung in Niedersachsen, die Einführung des Reformationstags als gesetzlicher Feiertag, sowie der Ausbau der Bundesstraße 3 und damit eine Verbesserung der Verkehrsanbindung an Hannover. Aber auch der Ablauf und die Häufigkeit von Plenarsitzungen, sowie die tägliche Arbeit der Landtagsabgeordneten sorgte für angeregte Diskussionen. Zwei gesellige Stunden verbrachten die Gäste gemeinsam mit Tippelt. Im Anschluss waren alle sehr zufrieden und bezeichneten den Besuch im Niedersächsischen Landtag als überaus lohnenswert.
„Es ist Immer wieder schön, Besuch aus dem Wahlkreis zu bekommen und in netter Atmosphäre über aktuelle Themen zu diskutieren“, so Sabine Tippelt im Anschluss.
Foto: Wahlkreisbüro Sabine Tippelt MdL