Stadtoldendorf (red). Für die Innenstadt von Stadtoldendorf sind neue Stellplätze vorgesehen. Dort, wo in der Kellerstraße bis Anfang des vergangenen Jahres der Abris zweier Gebäude erfolgte, sollen nun vorübergehend Stellplätze für Pkw eingerichtet werden. Am kommenden Montag wird sich aber zunächst der Ausschuss für Bauen und Umwelt in Stadtoldendorf (öffentlich) mit dem Thema befassen, bevor eine Woche später dann auch der Verwaltungsausschuss damit befasst wird.

Bislang war der Arbeitskreis Innenstadt gegen die Einrichtung solcher Parkplätze an diesem Ort. Nun sorgte ein von Stadtdirektor Wolfgang Anders neu vorgelegter Plan offenbar für ein Umdenken. „Dieser Plan (…) wurde in der Sitzung des Arbeitskreises Innenstadt am 05.02.2018 sehr intensiv diskutiert mit dem Ergebnis, dass der Arbeitskreis sich mehrheitlich dafür ausgesprochen hat, für den Übergangszeitraum, bis die weiteren Abrissmaßnahmen in der Kellerstraße ebenfalls umgesetzt sind, drei oder vier Stellplätze einzurichten“, so heißt es in einer aktuellen Ratsvorlage. Hinsichtlich der übrigen Darstellungen auf dem nun vorgelegten Plan wolle der Arbeitskreis Innenstadt „das weitere Vorgehen kritisch konstruktiv“ begleiten, heißt es weiter.

Foto: red (Archiv)
Plan: Stadt Stadtoldendorf