Hameln (red). Wegen Bauarbeiten wird die Bundesstraße 83/Fischbecker Landstraße in Hameln von Montag, 23. März, bis Mittwoch, 25. März, vollständig für den Verkehr gesperrt. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
Grund für die Maßnahme ist die Erneuerung der Fahrbahndeckschicht infolge mehrerer Absackungen. Der betroffene Abschnitt beginnt im Bereich der Abwasserbetriebe Weserbergland am Kreuzungsbereich und erstreckt sich über rund 250 Meter stadteinwärts bis kurz vor eine Tankstelle.
Umleitung über umliegende Ortschaften
Für die Dauer der Sperrung wird der Verkehr über die B 83 in Richtung Fischbeck und weiter über Hessisch Oldendorf, Lachem und Haverbeck umgeleitet. Von dort führt die Strecke über die Klütstraße in den Hamelner Westen sowie entsprechend in die Gegenrichtung.
Die Landesbehörde bittet Anwohnende, Gewerbetreibende sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die Einschränkungen.