Donnerstag, 11. Dezember 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Bad Pyrmont (red). Am 8. Dezember 2025 kam es in der Winzenbergstraße zu einem Wohnhausbrand, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf Brandstiftung zurückgehen könnte. Gegen 23:50 Uhr soll eine 29 Jahre alte Frau in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer entfacht haben.

Die Flammen breiteten sich rasant aus und setzten ein Zimmer vollständig in Brand. In der Folge geriet auch der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen. Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden und blieben unverletzt. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Mutmaßliche Täterin flüchtet kurzzeitig

Die Verdächtige war zunächst flüchtig, konnte jedoch im Nahbereich entdeckt werden. Nach einer weiteren kurzen Flucht wurde sie von Einsatzkräften gestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Zur Sicherung des genauen Blutalkoholwertes entnahm ein Arzt eine Blutprobe, deren Analyse noch aussteht.

Ermittlungen und medizinische Begutachtung

Die Polizeidienststelle Hameln ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. Hinweise auf einen möglichen psychischen Ausnahmezustand führten dazu, dass die Beschuldigte ärztlich begutachtet wurde. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in eine Fachklinik eingewiesen.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255