Dienstag, 18. November 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am 17. November 2025 kam es in der Mühlenstraße in Hameln zu einer Bedrohungslage innerhalb einer Wohnung. Ein Hinweisgeber meldete der Polizei Hannover am frühen Montagmorgen, dass ein Mann eine Frau mit einem Messer bedrohen solle. Die Hinweise führten die Beamten schließlich zu einer Wohnung im Stadtgebiet Hameln.

Polizei findet zwei Personen in der Wohnung

Einsatzkräfte der Polizei Hameln drangen in die Wohnung ein und trafen dort einen 25 Jahre alten Hamelner sowie eine 21-jährige Frau an. Bei der jungen Frau stellten die Polizisten sichtbare Verletzungen fest, weshalb sie für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Streit eskaliert: Drohungen und Gewalt

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Wohnung zunächst zu einem Streit zwischen beiden Personen. Im Verlauf beleidigte und bedrohte der 25-Jährige die Frau und teilte diese Drohung über soziale Medien mit dem Hinweisgeber. Zudem verletzte er die 21-Jährige durch stumpfe Gewalt.

Hinweise auf psychische Ausnahmesituation

Da sich im Zuge des Einsatzes Hinweise auf einen psychischen Ausnahmezustand des Mannes ergaben, wurde er ärztlich untersucht. Anschließend erfolgte seine Einlieferung in eine Fachklinik zur weiteren Behandlung.

Ermittlungen laufen weiter

Die Polizei Hameln ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Weitere Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255