Hameln (red). Das Erfolgsmusical „Die Päpstin“ feiert vom 12. bis 31. Dezember 2025 sein Comeback im Theater Hameln. In der Neuinszenierung von Regisseur Gil Mehmert dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf 19 Aufführungen einer bewegenden Geschichte freuen, die sie in die faszinierende Welt des Mittelalters entführt.
Nachwuchstalente in Vorbereitung
Ein besonderer Höhepunkt jeder Vorstellung ist der Auftritt der „kleinen Johanna“, der Kinderhauptrolle des Stücks. Für diese Rolle suchte das Team von spotlight musicals gezielt nach jungen Talenten aus der Region. Am Samstag, 1. November, fand in Fulda ein intensiver Vorbereitungsworkshop für die Kinderdarstellerinnen statt.
Bestens vorbereitet und voller Motivation stürzten sich die vier Mädchen in ihre Szenen. Carla Jaech und Julia Scheuer aus Hameln standen bereits im vergangenen Jahr im Erfolgsstück auf der Bühne und brachten somit wertvolle Erfahrung mit. Dennoch gab es auch für sie beim Workshop Neues zu entdecken, denn das Stück wurde – ganz im Stil von spotlight musicals – erneut leicht überarbeitet. Neben kleinen Änderungen in bestehenden Szenen mussten die jungen Darstellerinnen auch eine neue Szene mit Ziehvater Gerold einstudieren, so spotlight musicals.
Erste Bühnenerfahrung für zwei neue Gesichter
Clara Walte und Sara Grace Kaufeld aus Hannover stehen in diesem Jahr erstmals beim MusicalWinter Hameln auf der Bühne. Beide verfügen bereits über Bühnenerfahrung und setzten die Regieanweisungen von Michael Schüler, der die Wiederaufnahme in Hameln leitet, souverän um. Unterstützung erhielten die Nachwuchsschauspielerinnen von den erfahrenen Darstellern Jenny Schlensker und Sascha Kurth, die ebenfalls wieder Teil des Ensembles sind.
Probenstart im Dezember
Im Dezember beginnen die offiziellen Proben. Dann dürfen die Mädchen erstmals in ihre Kostüme schlüpfen und das gesamte Ensemble kennenlernen, bevor sie ab 11. Dezember im „MusicalWinter Hameln“ auf der Bühne stehen.
Mit der Rückkehr der „Päpstin“ erwartet das Publikum ein fesselndes Musicalerlebnis voller Emotionen, historischer Tiefe und mitreißender Musik. Weitere Informationen gibt es unter www.päpstin-hameln.de.
Foto: spotlight musicals