Mittwoch, 17. September 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Nach der erfolgreichen Spielzeit im vergangenen Jahr kehrt das Musical „Die Päpstin“ im Dezember als besondere Zugabe auf die Bühne des Theaters Hameln zurück. Das Revival erfreut sich bereits großer Nachfrage beim Publikum. Besonders die Rolle der „kleinen Johanna“, die traditionell mit Mädchen aus der Region besetzt wird, verleiht der Inszenierung eine besondere Note.

Die neue Spielzeit läuft vom 12. bis 31. Dezember. Bereits am 11. Dezember gibt es eine Preview.

Für die Besetzung der Kinderhauptrolle hat die Produktionsfirma spotlight musicals gemeinsam mit der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT) zu einem Casting aufgerufen. Angesprochen waren Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren aus dem Umkreis Hameln. 34 Kinder haben sich beworben, 12 von ihnen wurden zum Casting am 19. September eingeladen. Darunter sind auch drei Mädchen, die bereits im Vorjahr die Rolle der „kleinen Johanna“ verkörpert haben.

Das Casting wird von Dramaturg und Casting-Direktor Christoph Jilo gemeinsam mit seiner Assistentin Maria-Luisa Müller geleitet. Die jungen Talente präsentieren dabei zwei verschiedene Szenen. Wer überzeugt, darf im Dezember gemeinsam mit den Profi-Darstellerinnen und -Darstellern auf der großen Bühne stehen.

Nach dem Casting folgen Workshops und Proben, bevor sich im Theater Hameln erneut der Vorhang für die „Päpstin“ hebt. Weitere Informationen zur Spielzeit gibt es unter www.päpstin-hameln.de.

Foto: spotlight-musicals

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255