Hameln (red). Die zweite Bauphase zur Fahrbahnsanierung der Bundesstraße 217 beginnt. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mitteilt, wird am Freitag, 1. August, der Verkehr auf die bereits sanierte Spur umgelegt, um den nächsten Bauabschnitt vorzubereiten.
Parallel zur laufenden Sanierung beginnen am Montag die angekündigten Baumpflegearbeiten der zuständigen Straßenmeisterei. Diese Arbeiten finden im Schatten der eigentlichen Baumaßnahme statt und führen zu keinen zusätzlichen Sperrungen oder Einschränkungen für den Verkehr.
Arbeiten im Zeitplan – Fräsen startet am Dienstag
Bereits ab Dienstag starten die Fräsarbeiten im zweiten Abschnitt der Baustelle. Der gesamte Baufortschritt liegt nach Angaben der Behörde voll im Zeitplan. Auch die bisherige Verkehrsführung bleibt unverändert bestehen.
Tempoüberschreitungen gefährden Baupersonal
Sorge bereitet allerdings das Verhalten einzelner Verkehrsteilnehmer. In der Baustelle wird laut Mitteilung häufig deutlich zu schnell gefahren. Es kam bereits zu gefährlichen Situationen für die Mitarbeitenden der ausführenden Baufirma. Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, sollen in Kürze verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Die erlaubten 30 km/h müssen strikt eingehalten werden.