Bad Pyrmont (red). Ein 45-jähriger Mann ist in der Nacht zu Samstag Opfer eines Raubüberfalls in Bad Pyrmont geworden. Gegen 1.05 Uhr wurde die Polizei zur Wohnanschrift des Mannes gerufen, der angab, kurz zuvor in der Schellenstraße von zwei unbekannten, maskierten Tätern überfallen worden zu sein.
Angriff mit Glasflasche – Täter flüchten mit Beute
Den Schilderungen des Mannes zufolge habe einer der Täter ihm mit einer Glasflasche gegen den Kopf geschlagen. Er stürzte zu Boden, woraufhin die beiden Männer seine Geldbörse an sich nahmen und zu Fuß in Richtung der Straße „Am Helvetiushügel“ flüchteten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden.
Täterbeschreibung veröffentlicht – Polizei ermittelt
Die beiden unbekannten Männer wurden wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- Korpulente Statur
- 30 bis 35 Jahre alt
- Schwarze Kleidung
- Schwarze Sturmhaube
- Schwarzer Bart, lange schwarze Haare
- Mit Rucksack unterwegs
Täter 2:
- Schlanke Statur
- 20 bis 24 Jahre alt
- Ebenfalls schwarze Kleidung und Sturmhaube
- Schwarzer Bart, lange schwarze Haare
Im Rahmen der Spurensicherung und ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass zur genauen Klärung des Tatablaufs weitere Untersuchungen notwendig sind.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Bad Pyrmont hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die zur Tat oder zu den Tätern Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05281/9899-0 zu melden. Jede Beobachtung kann entscheidend sein, um die Täter zu identifizieren.