Donnerstag, 23. Januar 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Bäntorf (red). Nicht nur im Landkreis Holzminden hat sich am 26. Dezember ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Auch im Landkreis Hameln-Pyrmont ist eine Person ums Leben gekommen. Der Verkehrsunfall geschah gegen 8:30 Uhr auf der Bundesstraße 442 zwischen Brullsen und Bäntorf.

Nach bisherigen Informationen der Polizei war der Mann mit seinem Toyota in Richtung Coppenbrügge unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf einer geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Drei zufällig vorbeikommende Ersthelfer leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Trotz aller Bemühungen von Ersthelfern, Rettungskräften und Feuerwehr verstarb der Fahrer, der allein im Fahrzeug war, an seinen schweren Verletzungen. Der eingeklemmte Mann (41) aus Salzhemmendorf wurde von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug gerettet und ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Die Polizei Bad Münder hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Unfallfahrzeug wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Um den Unfallhergang aufzuklären, bittet die Polizei Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05042/5064-0 zu melden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der polizeilichen Unfallaufnahme blieb die B 442 zwischen Brullsen und Bäntorf für mehrere Stunden voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255