Sonntag, 01. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Samstagnachmittag, 14. September, fanden zwei Kinder gegen 16:15 Uhr eine schwer verletzte Katze in einer Hecke in der Bergstraße. Das nur wenige Tage alte Tier wies Verletzungen auf, die nach ersten Erkenntnissen der Polizei vermutlich vorsätzlich durch eine unbekannte Person verursacht wurden.

Die Kinder verständigten sofort einen Tiernotruf, der die Katze in Behandlung nahm. Laut den Einsatzkräften befindet sich das Tier inzwischen auf dem Weg der Besserung. In einem angrenzenden Garten wurden zudem vier weitere Katzenjunge gefunden, die ebenfalls an den Tiernotruf übergeben wurden.

Die Polizei Hameln hat aufgrund des Verdachts auf Tierquälerei ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet und ermittelt in diesem Fall. Der Fachbereich für Umweltdelikte sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Wer sachdienliche Hinweise hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151-933-222 zu melden.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255