Donnerstag, 26. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Donnerstag führten Polizeikräfte in Hameln Geschwindigkeitsmessungen durch, um die Einhaltung der Verkehrsregeln zu überwachen. Die Messungen wurden auf der Pyrmonter Straße und der Bundesstraße 83 durchgeführt, wobei insgesamt 21 Verstöße festgestellt wurden. Besonders besorgniserregend waren dabei zwei Messungen, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit derart überschritten, dass Fahrverbote drohen.

Die traurige Spitzenreiterin dieser Geschwindigkeitsübertretungen war eine 29-jährige Frau aus Bad Nenndorf. Sie wurde mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 83 bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h gemessen. Diese drastische Überschreitung hat schwerwiegende Konsequenzen für die Frau: Ihr droht ein Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld in Höhe von 700,00 Euro.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen zu respektieren und damit zur Sicherheit aller auf den Straßen beizutragen.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255