Freitag, 27. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tündern (red). Am gestrigen 1. Mai 2024 fand die traditionelle "Maiwanderung" von Hameln nach Tündern statt, an der etwa 700 Jugendliche und Heranwachsende teilnahmen. Der Startpunkt der Veranstaltung war der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) in Hameln. Vor Beginn der Wanderung wiesen die Einsatzbeamten auf das von der Stadt Hameln verhängte Glasflaschenverbot sowie das Verbot des Konsums von Cannabis hin. Das Ziel der Wanderung war der "Alte Sportplatz" in Tündern, wo die Teilnehmer den Tag ausklingen ließen.

Gegen 14:00 Uhr kam es zwischen zwei 18-jährigen Frauen aus Hameln nach vorangegangenen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlug eine der Frauen der anderen ins Gesicht, wodurch diese verletzt wurde.

Aufgrund von Alkoholkonsum musste für drei Jugendliche ein Rettungswagen angefordert werden. Zwei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht, während einer den Erziehungsberechtigten übergeben wurde.

Die Veranstaltung endete um 16:00 Uhr. Polizei und Ordnungsamt zogen ein positives Fazit: Die Teilnehmer verhielten sich größtenteils kooperativ und einsichtig, und die auferlegten Verbote wurden weitgehend eingehalten. Lediglich vereinzelt wurden Glasflaschen festgestellt.

Das Ordnungsamt Hameln appelliert jedoch an die Teilnehmer, bei zukünftigen Veranstaltungen die extra aufgestellten Müllcontainer zu benutzen oder ihren Müll selbst mitzunehmen.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255