Emmerthal (red). Am Sonntag, 21. April, ereignete sich gegen 21:30 Uhr in der Berliner Straße in Emmerthal ein schwerer Raubüberfall auf einen 24-jährigen Mann. Zwei maskierte Täter drangen gewaltsam in das Wohnhaus des Opfers ein, indem sie einen Glaseinsatz einschlugen.

Im Haus befanden sich neben dem Opfer vier weitere Personen, allesamt Frauen im Alter von 21, 24, 32 und 46 Jahren aus Emmerthal. Die Täter bedrohten den 24-jährigen Emmerthaler mit einer Waffe und raubten Tabakware aus dem Wohnhaus. Währenddessen verbarrikadierten sich die anderen Personen aus Angst im Wohnzimmer und alarmierten die Polizei.

Die Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung, und das Opfer erlitt einen Schock, der notärztlich behandelt werden musste. Eine detaillierte Beschreibung der Täter liegt derzeit nicht vor.

Die Ermittlungen hat der FK 2 der Polizei Hameln übernommen, und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151-933-222 zu melden.