Sonntag, 10. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Samstag gegen 16:00 Uhr versuchte eine Streife der Polizei Hameln auf der Fischbecker Straße einen Fahrzeugführer zu kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch das Anhalte-Signal der Beamten und versuchte zunächst, sich der Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit zu entziehen. Im Rahmen einer Verfolgungsfahrt konnten die Polizisten den 35-jährigen Autofahrer schließlich stoppen und kontrollieren.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Mann nicht nur eine gültige Versicherung für seinen Pkw Mercedes fehlte, sondern er auch noch nie im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem ergab die Kontrolle der Verkehrstauglichkeit des Mannes den Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führte. Aus diesem Grund wurde dem Beschuldigten durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht derzeit noch aus.

Gegen den 35-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, darunter wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Foto: Symbolfoto

Anzeige