Samstag, 16. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Die Udo Jürgens Story mit Gabriela Benesch & Alex Parker
Hameln (red). Von Oktober 2023 bis Mai 2024 ist die Tribute-Show "Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik" auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auch die Rattenfänger-Halle in Hameln wird am Samstag, dem 13. Januar, um 20 Uhr, Gastgeber für diese musikalische Reise durch das Leben des 2014 verstorbenen Sängers sein. Tickets sind unter www.udo-juergens-story.de erhältlich sowie bei der Dewezet (Tel.: 05151-200-888), im Hefehof (Tel.: 05151-956666) und auf Eventim.

Die Tribute-Show wird von der mehrfach ausgezeichneten Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und dem als bester Udo-Jürgens-Interpret bekannten Alex Parker präsentiert. Gemeinsam nehmen sie das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise von Evergreens wie "Merci Cherie", über "Ein ehrenwertes Haus", "Ich war noch niemals in New York", "Griechischer Wein", "Liebe ohne Leiden", "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren" bis zu "5 Minuten vor 12", "Mein Ziel" und vielen weiteren Hits. Die Regie führt Erich Furrer.

Udo Jürgens, der sich zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik bewegte, war nicht nur für seine Vielseitigkeit, sondern auch für sein Engagement für Frieden, Freiheit und Liebe bekannt. Mit 61 Alben, über 400 Single-Platzierungen in den Charts, rund 1000 komponierten Liedern und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit.

"Die Udo Jürgens Story" ist eine Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik und präsentiert humorvoll und einfühlsam Geschichten und Anekdoten aus den persönlichen Aufzeichnungen des Entertainers. Gabriela Benesch führt die Zuschauer durch Udo Jürgens' Kindheit bis in sein hohes Alter. Die erzählerischen Einblicke werden von Sänger und Pianist Alex Parker musikalisch begleitet. Die Show war bereits bei der ersten Deutschland-Tournee 2019/2020 erfolgreich und erfreute sich großer Beliebtheit, wie das Beispiel im Bremer Musical Theater zeigte, wo fast 1500 Besucher begeistert teilnahmen.

Foto: Erich Furrer

Anzeige