Samstag, 16. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hamelspringe (red). Im Waldgebiet des Süntel-Höhenzuges südwestlich vom Steinbruch Hamelspringe wurden durch Unbekannte größere Mengen an Bauschutt widerrechtlich abgeladen.

Die illegale Entsorgung erstreckte sich im Zeitraum zwischen Montag, dem 11.12.2023, und heute Vormittag. Der zurückgelassene Abfall setzt sich hauptsächlich aus Gipskartonplatten, Fliesen und Kartonagen zusammen. Aufgrund der Menge des Abfalls und der Auffindesituation geht die Polizei davon aus, dass ein Fahrzeug oder Anhänger mit Kippvorrichtung verwendet wurde, um den Bauschutt auf dem Forstweg abzuladen.

Die Polizei Bad Münder hat ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Fahrzeuge auf den Waldwegen im Süntel beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Ermittler hoffen auch auf Hinweise von Anwohnern, bei denen Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden und bei denen der genannte Bauschutt entstanden ist. Möglicherweise haben Zeugen beobachtet, wie dieser Bauschutt während der Renovierungsphase zunächst gelagert wurde und seit den letzten Tagen verschwunden ist.

Das Polizeikommissariat Bad Münder nimmt entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 05042-50640 entgegen und dankt im Voraus für die Unterstützung bei der Aufklärung dieses Vorfalls.

Foto: Polizei

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255