Freitag, 20. September 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Bad Pyrmont (red). Seit 1997 lädt der „Arbeitskreis 27. Januar Bad Pyrmont“ mit seinem Vorsitzenden Klaus Titze am 9. November zum Gedenken an die Pogromnacht 1938 auf den jüdischen Friedhof an der Bombergallee ein. In diesem Jahr findet das Treffen auf dem Friedhof bereits um 15:00 Uhr mit einer Ansprache des Bürgermeisters, der Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde sowie dem traditionellen Kaddish statt.

Der Arbeitskreis wird Information zu den beiden Friedhöfen an der Bombergallee und Am Helsen beitragen. Im Anschluss lädt die jüdische Gemeinde zu einem Konzert in das Gemeindehaus der Stadtkirche in der Friedrichstraße 8 ein.

Der Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde ist es gelungen, zwei Solisten der Weltklasse nach Bad Pyrmont zu holen. Dabei handelt es sich um die Geigerin Maria Bar Soria, der höchste Perfektion und ganz viel Seele im wunderbaren Geigenton nachgesagt wird. Sie begleitet am Klavier Adi Bar Soria, der sowohl als Pianist als auch als Dirigent international tätig ist und in zahlreichen hervorragenden Orchestern als Pianist konzertierte.

Die jüdische Gemeinde würde sich über eine große Zahl an Besuchern freuen. Das Konzert ist kostenfrei.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255