Sonntag, 29. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Am Montag (30.10.23) um 20:45 Uhr, wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass im Forster Weg in Hameln ein stark beschädigter Transporter eines Hamelner Dienstleistungsunternehmens abgestellt worden sei. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme konnte an dem Fahrzeug ein 61-jähriger Hamelner festgestellt werden, bei dem es sich um den mutmaßlichen Fahrzeugführer handelte.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass dieser am Montag (30.10.2023) zwischen 16:00 Uhr - 20:45 Uhr gesundheitsbedingt mit dem Fahrzeug verunfallte und schließlich weiter bis zum Feststellungsort fuhr. Der 61-Jährige befand sich nachweislich in einer gesundheitlichen Ausnahmesituation und konnte keinerlei Angaben zum Unfallgeschehen und dem Auffinden der Unfallstelle machen.

Vom Transporter wurde u.a. der rechte Außenspiegel und die rechte Frontverkleidung durch den massiven Anstoß abgerissen, welche in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle zurückgeblieben sein müssen. Es werden Zeugen gesucht, die etwaige Beobachtungen diesbezüglich oder gar zum Unfallgeschehen gemacht haben.

Der Unfallverursacher wurde ärztlich behandelt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs durch körperlichen Mangel eingeleitet. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.

Foto: Polizei Hameln

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255