Holzminden (red). Auch wenn der Weihnachtsmarkt in Holzminden ab Freitag schließen muss, sollen nicht alle Elemente verschwinden. Zumindest die Eisbahn und die "Eisbar" sollen auch während der ab Heiligabend in Niedersachsen geltenden Weihnachtsruhe noch bestehen bleiben. Dies teilt das Stadtmarketing Holzminden am heutigen Nachmittag mit.
„Am Donnerstag wird für dieses Jahr der letzte Glühwein ausgeschenkt“, so das Stadtmarketing. Und weiter: „Derzeit ist noch geplant, die Eisbahn mit Eisbar am 27.12. wieder zu öffnen.“ Die Öffnungszeiten vom 27.12 – 30.12. sowie am 02.01.2022 sind von 12 – 19 Uhr. Auf dem Eisbahngelände sind maximal 50 Besucher gleichzeitig zugelassen. Weiterhin gilt die 2G+-Regelung und FFP2-Maskenpflicht für Erwachsene ab 18 Jahre. Kinder bis einschließlich 17 Jahre sind weiterhin davon ausgenommen, das Tragen einer medizinischen Maske ist aber auch für die Kinder zwingend erforderlich.
„Aufgrund der aktuellen Lage wurde schweren Herzens entschieden, den Eisstock Cup 2021 abzusagen“, heißt es weiter. „Wir möchten der aktuellen Situation gerne verantwortungsbewusst gegenüberstehen“, fügt Inga Schaper, Stadtmarketing Holzminden, hinzu.
Um allen nochmal die Möglichkeit zu bieten, sich mit Freunden und Bekannten von Fern und Nah unterm freien Himmel zu treffen, hat der Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 23. Dezember, von 13 – 21 Uhr geöffnet.