Holzminden (red). Die Zeiten sind herausfordernd – das ist wohl unumstritten. Soziale Kontakte sollen zur Eindämmung der Pandemie weitestgehend reduziert werden und überdies finden auch keine Veranstaltungen oder kulturelle Events mehr statt. Was also tun an den langen Herbst- und Winterabenden während der zweiten Corona-Welle? Ab dem 10. bzw. dem 24. November 2020 startet die Kreisvolkshochschule Holzminden viele interessante Online-Angebote zur kaufmännischen Weiterbildung. Die Teilnehmenden loggen sich bequem von zu Hause in die Live-Seminare ein, nur die Abschlussprüfungen finden in der Kreisvolkshochschule statt.
Von der Finanzbuchhaltung über die Lohnbuchführung und die Bilanzierung bis hin zum Steuerrecht sowie der Personalwirtschaft reicht das digitale Angebot. Auch die Buchhaltungssoftware DATEV kann im Rahmen eines Online-Kurses für die Finanz- oder Lohnbuchhaltung erlernt werden. Das Angebot des bundesweiten Kurs- und Zertifikatssystems Xpert Business ermöglicht hochwertige Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüsse auf IHK-Niveau. Die Kursmodule bieten Flexibilität: Jeder Kursbaustein kann mit einer eigenen Zertifikatsprüfung abgeschlossen und je nach Wunsch individuell fortgesetzt werden.
Die Online-Kursabende finden jeweils dienstags und donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr bis Anfang Februar 2021 statt. Anmeldungen für die Online-Kurse können noch über die Homepage www.kvhs-holzminden.de oder per Mail an
Foto: Pixabay/Foto ist frei verfügbar