Hannover (red). 12.977 Coronafälle hat das Land Niedersachsen am heutigen Mittwochmittag gemeldet. Damit ist die Zahl der Infizierten von Montag auf Dienstag um 29 Fälle angestiegen, während die Zahl der Genesenen gleichzeitig um 52 angestiegen ist. Von Dienstag auf Mittwoch wurden 53 Neu-Infektionen gemeldet, zudem 48 Neu-Genesene. Ein Großteil der Neu-Infektionen (21) wurden in der Landeshauptstadt Hannover gemeldet, zudem drei neue Fälle im Landkreis Hameln-Pyrmont. In Summe hat das Land Niedersachsen zurzeit 1.144 aktive Infektionen, was leicht unter dem Durchschnitt der vergangenen Tage liegt.
Insgesamt 619 an Covid-19 Erkrankte wurden dem NLGA bis heute Mittag als verstorben gemeldet. Genesen sind in Niedersachsen nach einschlägiger Hochrechnung* 11.214 der bislang gemeldeten laborbestätigten Fälle. Das entspricht 86,4 Prozent.
In niedersächsischen Kliniken werden derzeit 306 mit dem Virus infizierte Patientinnen und Patienten behandelt: Davon liegen 253 Erwachsene auf Normalstationen, 52 Erwachsene benötigen intensivmedizinische Behandlung. Auf den Intensivstationen müssen 26 Erwachsene beatmet werden, davon vier auf einem ECMO-Platz. Ein Kind wird im Krankenhaus auf einer Normalstation behandelt.