Hehlen (red). Alle zwei Jahre findet in Hehlen die „Schlossparkbeleuchtung“ statt, die im Schnitt etwa 2.500 Besucher/innen aus nah und fern anzieht. In diesem Jahr war die Veranstaltung für den 22. August in Planung. Unter Federführung des VfR Hehlen trafen sich seit Mai 2019 mehr oder weniger regelmäßig die Vertreter der „Gemeinschaft Hehlener Vereine“.

Die Vereinsvertreter vom VfR Hehlen, des Ortsfeuerwehrverbandes Hehlen, des Schützenvereins Daspe/Hehlen und des TC Jahn Hehlen werden die Planungen nun einstellen und die bereits abgeschlossenen Verträge stornieren, denn: Am vergangenen Mittwoch haben die Bundeskanzlerin und die Länderchefs beschlossen, alle großen Veranstaltungen bis mindestens 31.08.2020 zu untersagen. Davon ist auch die diesjährige Schlossparkbeleuchtung in Hehlen betroffen, die somit ausfällt. Ob im Jahr 2021 oder doch erst im Jahr 2022 eine Schlossparkbeleuchtung stattfinden wird, muss und wird die weitere Entwicklung rund um den Corona-Virus zeigen.