Delligsen (red). Das Delligser Rathaus und die Verwaltungsstelle Grünenplan bleiben ab sofort für den Besucherverkehr geschlossen. „Um das Infektionsrisiko zu vermeiden und die Arbeitsfähigkeit der Verwaltung aufrecht zu erhalten, wurde für alle Bedienstete der Verwaltung Homeoffice angeordnet“, teilt Bürgermeister Stephan Willudda mit. Nachdem am Freitag alle technischen Voraussetzungen eingerichtet waren, arbeitet das Personal in den nächsten Wochen nur noch von zu Hause aus. Nur für vereinzelte Tätigkeiten führt dann noch der Weg ins Rathaus. Dort werden nach vorheriger telefonischer Terminabsprache auch Kunden bedient, sofern eine persönliche Vorsprache unumgänglich ist. Die Mitarbeiter/-innen stehen zu den allgemeinen Öffnungszeiten unter den bekannten Telefonnummern und Mail-Adressen für alle Anliegen zur Verfügung.

Außerdem ist die Telefonzentrale unter 05187/9415-0 besetzt. Weiterhin ist für Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus eine Hotline unter Tel. 05187/9415-55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschaltet. „Der Dienstbetrieb wird in vollem Umfang aufrechterhalten. Lediglich unangemeldete Vorsprachen sind bis auf Weiteres nicht mehr möglich.“, sagt der Bürgermeister.