Eschershausen (red). Ein herrenloser Pkw auf der Bundesstraße 64 zwischen Eschershausen und Negenborn hat am Sonntagabend, 18. Januar 2026, einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge über den Notruf, dass ein Pkw verunfallt sei und sich keine Person mehr am Fahrzeug befinde.
Bei der Überprüfung stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass an dem Pkw Kennzeichen angebracht waren, die nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Zudem war der Pkw nicht zugelassen. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Fahrer wenig später angetroffen werden. Es handelte sich um einen 45 Jahre alten Mann.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann die B 64 aus Richtung Negenborn kommend in Richtung Eschershausen. In einer Rechtskurve geriet er zunächst auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer Leitplanke am Fahrbahnrand. Durch den Aufprall wurde der Pkw erheblich beschädigt. Anschließend entfernte sich der Mann zu Fuß vom Unfallort.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem ergaben sich Hinweise auf eine starke Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Zur Beweissicherung wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.