Holenberg (red). Eine 23 Jahre alte Frau ist am Dienstag, 9. Dezember 2025, mit ihrem VW verunfallt, nachdem sie auf der Kreisstraße 37 von der Fahrbahn abgekommen war. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war die Fahrerin jedoch nicht mehr vor Ort.
Unfall auf der Kreisstraße 37
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 23-Jährige gegen 21 Uhr die Kreisstraße 37 aus Richtung Holenberg kommend in Richtung Golmbach. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Leitpfosten und überschlug sich anschließend. Der Wagen kam schließlich auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die eintreffenden Beamtinnen und Beamten fanden keine Person am Unfallort vor.
Fahrerin wurde mitgenommen und später ins Krankenhaus gebracht
Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau von einem Verkehrsteilnehmenden zu einem Angehörigen gebracht wurde. Von dort suchte sie selbstständig ein Krankenhaus auf. Eine Überprüfung ihrer Verkehrstauglichkeit ergab keine Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen. Die Frau aus dem Landkreis Holzminden wurde leicht verletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort
Die Polizei ermittelt gegen die junge Fahrerin wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Klärung des Unfallhergangs.
Polizei sucht Zeugen
Personen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Holzminden unter der Telefonnummer 05531/958-0 zu melden.