Holzen (red). Eine junge Frau wird auf dem Fahrrad von einem Auto touchiert und stürzt – doch der Fahrer fährt einfach weiter. Nach einer Unfallflucht auf der Landstraße 484 bei Holzen am Donnerstag, 7. August, bittet die Polizei nun dringend um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der bislang unbekannte Autofahrer die Landstraße 484 in Richtung Holzen. Kurz vor dem Ortseingang wollte er eine 27-jährige Radfahrerin aus der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf überholen. Dabei soll er den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand missachtet haben und streifte das Fahrrad im hinteren Bereich.
Durch den Kontakt verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte nach rechts in einen Straßengraben und zog sich Verletzungen zu. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um die verletzte Frau und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Holzminden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Fahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05531 / 958-0 bei der Dienststelle zu melden.
Jede noch so kleine Beobachtung kann bei der Aufklärung der Unfallflucht helfen.