Bevern (red). In der Nacht zum Mittwoch kam es am späten Dienstagabend, 3. Juni, gegen 23.45 Uhr zu einem Einbruch auf ein Firmengelände im Birkenweg in Bevern. Dabei entwendeten bislang unbekannte Täter Baumaschinen, Kupfer und weitere Baumaterialien. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gelände und öffneten dort einen verschlossenen Baucontainer, in dem sich das Diebesgut befand. Über den genauen Ablauf und mögliche Spuren liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Polizei bittet um Hinweise
Ob die Täter bei ihrer Flucht ein Fahrzeug nutzten, ist bislang unklar. Die Polizei Holzminden bittet daher dringend um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu möglichen Fahrzeugen oder Personen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05531 / 958-0 entgegen.