Polle (tim). In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai wurde in Polle eine umfangreiche Personensuche durchgeführt. Eine 89-jährige Bewohnerin eines Seniorenwohnheims des Ortes galt als vermisst.
Suchmaßnahmen am Abend eingeleitet
Die Suche begann gegen 19 Uhr. Laut Angaben der Polizei sowie von Lars Bitterberg, Pressesprecher der Feuerwehr Bodenwerder-Polle, wurde zunächst das angrenzende Waldgebiet im Norden von Polle durchkämmt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Polle und Brevörde. Zusätzlich unterstützten Rettungshunde der Johanniter-Unfall-Hilfe aus Einbeck und Holzminden die Suche. Ebenfalls im Einsatz war ein Polizeihubschrauber aus Hannover.
Unterstützung durch mehrere Einheiten
Auch die Drohneneinheit der Kreisfeuerwehr Holzminden war vor Ort. Die örtlichen Einheiten MTW EL Polle und ELW Bodenwerder arbeiteten mit einer auf solche Lagen abgestimmten Einsatztaktik. Einsatzkräfte konnten dabei auf Erfahrungen aus vergleichbaren Fällen zurückgreifen.
Person gegen 2 Uhr gefunden
Gegen 2 Uhr wurde die vermisste Frau im Bereich der Maiborser Straße im Wald wohlbehalten aufgefunden. Die Einsatzleitung lag bei Ortsbrandmeister Benjamin Mewes. Insgesamt waren rund 80 Kräfte an der Suche beteiligt.
Foto: Feuerwehr Polle/Bitterberg