Lenne (red). Am 15. Februar kamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lenne zusammen, um über die neue Zusammensetzung des Ortskommandos zu entscheiden. Ortsbrandmeister Markus Glamm freute sich über ein gut gefülltes Dorfgemeinschaftshaus. Neben den Feuerwehrkameraden durfte er auch Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders, dessen zur Wahl stehenden Amtsnachfolger Robert Kumlehn, Samtgemeindebrandmeister Frank Teiwes sowie dessen Stellvertreter Frank Krösche begrüßen. Zudem war der stellvertretende Kreisbrandmeister Ralf Knoke anwesend.
Bei den Wahlen entschied sich die Versammlung für Henrich von der Heide als neuen Ortsbrandmeister und Max Armbrecht als seinen Stellvertreter. Weitere Ämter wurden wie folgt vergeben:
- Gruppenführer: Christoph Schütte
- Stellv. Gruppenführer: Jean Marie Kürig
- Kassenwart: Stefan Ebeling
- Schriftwart: Karsten Buchhagen
- Sicherheitsbeauftragter: Markus Glamm
- Gerätewart: Heiko Wiechmann
- Kinderfeuerwehrwart: Maximilian Glamm
- Atemschutzbeauftragter: Maximilian Glamm
- Gruppenführer Alterswehr: Horst Wehenkel
- Altpapierbeauftragter: Andreas Wiechmann
Der scheidende Ortsbrandmeister Markus Glamm wurde für sein langjähriges Engagement gewürdigt. Sein Nachfolger Henrich von der Heide dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung eine Feuerschale.
Neben den Wahlen standen auch Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Besonders hervorzuheben war die Ehrung von Willi Fechner für beeindruckende 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Lenne.
Fotos: Feuerwehr Lenne