Hehlen (red). Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr konnte Marco Waßmann die Jugendlichen, Kameradinnen und Kameraden sowie Gäste am 10. Januar in Hehlen begrüßen.
Der Jugendfeuerwehrdienst läuft erfreulich gut. Neben „feuerwehrtypischen“ Themen wie Brennen und Löschen, dem Kuppeln von Saugschläuchen oder Knoten, Stiche und Bunde standen auch gemeinsame Ausflüge auf dem Plan. Hierzu zählt der Besuch des Feuerwerkswettbewerbes in Hannover oder der gemeinsame Segelturn in den Niederlanden. Weiterhin standen Besuche des Heide-Parks oder des Superflys in Hannover, einer Trampolinhalle auf dem Plan.
Der Jugendfeuerwehrwart berichteten über spannende Dienste und eine positive Entwicklung der Jugendfeuerwehr. Auch der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Hehlen mit dem durch die Jugendfeuerwehr veranstalteten Menschkicker war ein voller Erfolg.
Weiterhin konnten einige Kameradinnen und Kameraden an der Abnahme der Jugendflamme 2 erfolgreich teilnehmen.
Neben Diensten auf örtlicher Ebene gehörten auch Dienste zusammen mit befreundeten Jugendfeuerwehren nahezu zur Tagesordnung.
Die Gäste der Kreis- und Samtgemeindefeuerwehr überbrachten die besten Grüße und freuen sich über die positive Entwicklung der Jugendfeuerwehr, denn diese Mitglieder sind der Nachwuchs der Einsatzabteilung.
Der Jugendfeuerwehrwart sowie das gesamte Team blicken zuversichtlich auf das Dienstjahr 2025 und freuen sich auf viele, spannende Dienste sowie eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr! Geplant sind zum Beispiel die Teilnahme am Zeltlager der Samtgemeindefeuerwehr oder auch ein Thermenbesuch.
Fotos: Luca Meyer